Die Radiologie2024-02-21T10:58:43+01:00

DIE RADIOLOGIE

Die Radiologie ist ein sehr lebendiges und innovatives Teilgebiet der Medizin, welches bildgebende Methoden anwendet, um Krankheiten zu diagnostizieren und zu behandeln. Kaum ein anderes Fach der Medizin, in dem der Patient im Mittelpunkt steht, ist so sehr mit den Begriffen technologischer Fortschritt und High-Tech Medizin verbunden.

Gerade in den letzten 20 Jahren hat die Radiologie bzw. medizinische Bildgebung eine enorme Entwicklung erlebt. Heute ist eine moderne Medizin ohne bildgebende Verfahren und bildgestützte Therapien nicht mehr vorstellbar.

Eine moderne Radiologie zeichnet sich dabei durch eine Bündelung und Vernetzung von Wissen, Erfahrung und Spezialkompetenzen aus. Bei uns arbeiten alle Teammitglieder Hand in Hand, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle, an welchem Standort der Patient betreut wird oder welches das Problem ist. Im Hintergrund sind wir alle eng vernetzt und können innert Minuten den richtigen Spezialisten zu Rate ziehen. Wie schon Aristoteles sagte: «Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile».

Sollten seltene oder komplizierte Untersuchungen oder Therapien nötig sein, so können wir auch diese innert kürzester Zeit anbieten, wobei wir aus Qualitätsgründen aber nicht überall alles machen, sondern gewisse Kompetenzbereiche gebündelt und z.T. an einem einzigen Standort konzentriert haben.

Für das Team Radiologie Plus bedeutet die Radiologie aber nicht nur Technik und Innovation, sondern unsere vorderste Passion ist das Engagement für die Menschen. Einer unserer vielen Plus-Punkte für Sie.

ENTDECKEN SIE UNSERE RADIOLOGIE UND UNSERE
KOMPETENZBEREICHE:

PÄDIATRISCHE BILDGEBUNG
NEURORADIOLOGIE & ORL BILDGEBUNG
MUSKULOSKELETTALE BILDGEBUNG
KARDIOVASKULÄRE & THORAKALE BILDGEBUNG
BRUSTBILDGEBUNG & GYNÄKOLOGISCHE RADIOLOGIE
ABDOMINELLE & UROGENITALE BILDGEBUNG
ultraschall
ONKOLOGISCHE BILDGEBUNG & NUKLEARMEDIZINISCHE VERFAHREN
RADIOONKOLOGIE/ STRAHLENTHERAPIE
MINIMAL-INVASIVE THERAPIE & INTERVENTIONELLE RADIOLOGIE
STRAHLENSCHUTZ & MEDIZINPHYSIK







Ultraschall




NEWS AUS DEN INSTITUTEN

Auszeichnung in der Radiologie: Dr. med. Carsten Krautmacher erhält erneut das Europäische Diplom.

18. März 2024|

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser geschätzter Kollege, Dr. med. Carsten Krautmacher, erfolgreich die Kriterien zur Erneuerung seines Europäischen Diploms in Kardiovaskulärer Radiologie für 2024 erfüllt hat. Diese Leistung unterstreicht sein tiefes Fachwissen in diesem Spezialgebiet und bestätigt sein Engagement und seine Expertise in der kardiovaskulären Radiologie.

Nach oben