NEWS AUS DEN INSTITUTEN

19. April 2022

Neu im Team: Dr. med. Fabian Schön

Ich lebe seit 2015 in der Schweiz. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bayern am Starnberger See.

Seit November 2021 bin ich als Oberarzt im Team Radiologie Plus tätig.

Mein besonderes Interesse gilt der muskuloskelettalen Radiologie; im Zuge einer Subspezialisierung absolviere ich aktuell das Curriculum der European Society of Musculoscelettal Radiology. Ausserdem bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für muskuloskelettale Radiologie (DGMSR).

Den vorklinischen Teil meines Medizinstudiums absolvierte ich an der Universität zu Köln. Nach bestandenem Physikum zog es mich zurück in meine Heimat, wo ich mein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) im Jahr 2012 und meine Promotion im Jahr 2015 erfolgreich abschloss.

Meine Facharztausbildung durchlief ich nach kurzen Einsätzen bei Radiologie Oberland im Krankenhaus Agatharied und im Spital Grabs insbesondere am Kantonspital St. Gallen (Netzwerk Radiologie). In dieser Zeit rotierte ich in sämtliche Teilbereiche der Radiologie sowie an mehrere externe Standorte (z.B. Wil, Uznach), welche durch das KSSG (Netzwerk Radiologie) überregional betreut werden.

Es erfüllt mich mit Stolz, nun Teil einer so innovativen radiologischen Abteilung sein zu dürfen.

zurück zur Übersicht
Nach oben