NEWS AUS DEN INSTITUTEN

8. November 2021

Neues 3 Tesla MRI am Standort Münsterlingen

Letzten Mittwoch hat das Team Radiologie Plus seinen neuen MRI-Scanner „Vida“ der Fa. Siemens bekommen.

Das 3 Tesla-Gerät wurde über den gleichen Weg angeliefert und an seinen vorgesehenen Platz manövriert wie unser letzter MRI-Neuzugang (1.5 Tesla „Sola“) ebenfalls von der Fa. Siemens. Die faszinierenden Augenblicke der Ankunft und des Transports der Hightech-Maschine können Sie in unserem unten verlinkten Video anschauen.

Das MRI besitzt einen komplett neuen 3T-Magneten für exzellente Homogenität über das gesamte Messvolumen – mit einer patientenfreundlichen, grossen Öffnung. Das bedeutet: schnelle Untersuchungen für eine verlässliche Zeitplanung und konsistente, personalisierte Untersuchungen mit hoher Bildqualität für eine klinische Routine der Extraklasse.

 

 

DGMSR und SGNR Auszeichnungen für PD Dr. Dr. Egon Burian

5. Februar 2024|

PD Dr. Dr. Egon Burian wurde im vergangenen Jahr mit der Forschungsförderung für multizentrische Studien der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie (DGMSR) zur Osteoporosediagnostik und dem Best Abstract Preis der Schweizer Gesellschaft für Neuroradiologie (SGNR) zur Dentalen MRI ausgezeichnet.

Nach oben