NEWS AUS DEN INSTITUTEN

26. August 2021

Neu im Team: Dr. med. Marek Brendel

Zuletzt war ich als Oberarzt der Neuroradiologie am Neurozentrum des Kantonsspitals Aarau unter Leitung von Herrn Prof. Remonda tätig. Ich bin Radiologe und Neuroradiologe.

Erste Arbeitserfahrung sammelte ich an der Medizinischen Universitätsklinik. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit mir wertvolle Kompetenzen im Umgang mit Patienten sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Zuweisern und hausinternen Kollegen anzueignen. Meine radiologische Grundausbildung absolvierte ich am Kantonsspital Aarau.

Aufgrund meines besonderen Interesses für Neuroradiologie entschloss ich mich dazu, meine Fachkompetenzen auf diesem Gebiet durch ein Fellowship zu vertiefen. Fachärztliche Verantwortung übernahm ich erstmals am Bürgerspital Solothurn. Anschliessend finalisierte ich den Schwerpunkt der Neuroradiologie am Kantonsspital Aarau.

Im Team Radiologie Plus möchte ich meine zweite radiologische Leidenschaft, die Muskuloskelettale Radiologie vertiefen. Die Bedingungen hierfür sind im Thurgau perfekt: Grosse Fallzahlen und eine subspezialisierte radiologische Fachkompetenz von internationalem Format – vor allem vertreten durch Prof. Andreisek und Prof. Grosse. Das Institut ist durch sämtliche Fachgesellschaften als Weiterbildungszentrum zertifiziert, so zum Beispiel durch die European Society of Musculoskeletal Radiology (ESSR).

Privat bin ich verheiratet und stolzer Vater eines einjährigen Sohnes. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und absolviere berufsbegleitend ein Fernstudium in Health Business Administration.

Ich freue mich sehr auf die vielseitigen Projekte, Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

zurück zur Übersicht
Nach oben