NEWS AUS DEN INSTITUTEN
2. Oktober 2023
Neu im Team: Dr. med. Hamidreza Ashouri
Seit dem 1. August 2023 verstärke ich als Stv. Institutsleiter die Radiologie Südost in Chur.
Meine Assistenzarztzeit durfte ich zu grossen Teilen im Kantonsspital Frauenfeld, jedoch auch im USZ und Balgrist absolvieren und befasse mich aktuell mit meinem Lieblingsbereich der Radiologie: der MSK-Bildgebung und Schmerztherapie.
Privat reise ich gerne und geniesse die vielen schönen Ecken der Schweiz und der Nachbarländer, insofern ist mir der zukünftige Kanton nicht ganz fremd. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das entgegengebrachte Vertrauen und hoffe darauf, insbesondere von den bereits lokal integrierten und etablierten Kollegen und Strukturen zu lernen und die radiologische Versorgung im Kanton Graubünden nicht nur in gewohnt guter Qualität zu erhalten, sondern auch zu erweitern. Auf eine gute Zusammenarbeit!
Dr. med. Jonas Stief erhält EDiR und europäische Zertifizierung für Prostata-MRI – Fachkompetenz auf höchstem Niveau
Wir gratulieren Dr. med. Jonas Stief, Oberarzt Radiologie mbF, herzlich zu zwei bedeutenden beruflichen Erfolgen. ✅ European Diploma in Radiology (EDiR) Ein europaweit anerkanntes Qualitätssiegel – es bestätigt fundiertes Wissen und breite radiologische Fachkompetenz. ✅ European Certification in Prostate MRI, endorsed by the European Society of Radiology (ESR). Ein klarer Nachweis für vertieftes Know-how in der urogenitalen Bildgebung. Mit dieser Kombination aus breiter fachlicher Qualifikation und gezielter Spezialisierung zeigt Dr. Stief nicht nur Engagement, sondern auch exzellente Expertise.
Neues aus Altstätten: Wir sind bald bereit!
Die Vorfreude wächst: Ab Juni 2025 sind wir auch in Altstätten für Sie da – mit moderner Radiologie direkt am Rathausplatz. An der Churerstrasse 1 erwarten Sie: - MRI, CT, Ultraschall und Röntgen - Persönlicher Service vom Team Heerbrugg - Eine topmoderne Praxis mitten im Zentrum
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
Führungswechsel in der Radioonkologie der thurmed AG
WILLKOMMEN Neuer Chefarzt Radioonkologie ab April 2025 – PD Dr. med. Michael Mayinger. HERZLICHEN DANK Frau Dr. med. Christiane Reuter, für über 18 Jahre Engagement! Per 1. April 2025 hat in der Radioonkologie der thurmed AG ein Führungswechsel stattgefunden. Nach über 18 Jahren als Chefärztin wird Frau Dr. med. Christiane Reuter (Foto: Mitte) Ende Juni 2025 in den wohlverdienten Ruhestand treten und die Leitung an Herrn PD Dr. med. Michael Mayinger (Foto: rechts) übergeben. Unter Ihrer Leitung entwickelte sich die Radioonkologie zu einer etablierten Abteilung – geprägt von hoher Fachkompetenz, strategischem Weitblick und zahlreichen erfolgreichen Projekten. Neben Ihrer ärztlichen Tätigkeit engagierte sich Frau Dr. Reuter auch intensiv in internen Projekten wie dem Aufbau der Tumorzentren und als langjährige Präsidentin des Thurgauer Vereins der Leitenden Spitalärzte. Die Nachfolge als Chefarzt Radioonkologie hat Herr PD Dr. med. Michael Mayinger per 1. April 2025 übernommen. Er bringt umfassende Erfahrung in der Radioonkologie sowie einen breiten medizinischen Hintergrund mit. Seine Spezialgebiete umfassen u. a. die Therapie des Prostatakarzinoms, die Neuro-Onkologie und die Hochpräzisions-Radiotherapie. Neben Facharzttiteln sowohl in Radioonkologie als auch in Allgemeiner Innerer Medizin verfügt er über einen Master in Radiation Biology und einen MHBA. Mehr als 70 wissenschaftliche Publikationen und internationale Forschungsaufenthalte, unter anderem an der Harvard Medical School, runden Sein Profil ab. Die thurmed AG und das Team Radiologie Plus muss sich mit der ordentlichen Pensionierung von Frau Dr. med. Reuter verabschieden. Sie war nicht nur eine herausragende Ärztin und Chefärztin, sondern auch eine allseits geschätzte Vorgesetzte, Kollegin und oft auch Freundin. Für Ihr grosses Engagement danken wir Ihr von Herzen und freuen uns gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Herrn PD Dr. Mayinger. Prof. Dr. med. Gustav Andreisek, MBA. Direktor Team Radiologie Plus (Foto: links)