NEWS AUS DEN INSTITUTEN

11. Januar 2022

Neu im Team: Dr. med. Anne Péporté

Mein Name ist Anne Péporté und ich lebe seit 2013 in der Schweiz. Nach dem wissenschaftlichen Abitur am Lycée de Garçons in Esch-sur-Alzette in Luxemburg, meinem Heimatland, studierte ich Medizin an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München.

Das hohe Niveau der medizinischen Weiterbildung sowie der hohe medizinische Standard zogen mich schliesslich in die Ostschweiz, wo ich am Kantonsspital St. Gallen meine Facharztausbildung zur Radiologin absolvierte. Nach Erlangung des Facharzttitels für Radiologie wurde ich im Juni 2018 zur Oberärztin befördert.

Während meiner Tätigkeit als Assistenzärztin und Oberärztin am Kantonsspital St. Gallen spezialisierte ich mich auf Neuroradiologie, Head and Neck Imaging und muskuloskelettale Radiologie und schloss diese mit dem FMH Schwerpunkttitel diagnostische Neuroradiologie und dem European Diploma of Head and Neck Radiology erfolgreich ab.

Mit Freude nehme ich am Mentoringprogramm der European Society of Head and Neck Radiology (ESHNR) teil, absolviere das Curriculum der European Society of Skelettal Radiology (ESSR), nehme im Zuge dessen aktiv an zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungen teil und bin zusätzlich als Reviewerin im British Journal of Radiology sowie im Insights into Imaging (Head and Neck Imaging Subsection) tätig.

Privat lebe ich mit meinem Verlobten und meinem 20 Monate alten Sohn in Rorschach am Bodensee, treibe in meiner Freizeit gerne Sport, insbesondere Schifahren und interessiere mich für Kunst.

Das Team Radiologie Plus, welches für höchste radiologische Qualität, Patienten- und Zuweiserzufriedenheit und gelebtes Teamspirit steht, stellt für mich den perfekten Arbeitgeber dar. Es erfüllt mich mit grossem Stolz, seit Oktober 2021 als Oberärztin mbF ein Mitglied im Team Radiologie Plus sein zu dürfen.

Neuer Look für Radiologie Nordost in Romanshorn

15. April 2024|

Wir haben unsere Räumlichkeiten in der Radiologie Nordost in Romanshorn umfassend modernisiert, um ein noch angenehmeres Umfeld für Patienten und Team zu schaffen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit mit energieeffizienter LED-Beleuchtung und haben unsere Arbeitsbereiche, inklusive der MRT-Kabine, technologisch auf den neuesten Stand gebracht. Unser Fokus liegt auf dem Komfort und der Privatsphäre unserer Patienten, um ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir sind stolz auf die Neuerungen und freuen uns darauf, Sie bald in unseren modernisierten Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen

Interdisziplinärer Kurs: Dental Imaging

2. April 2024|

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Team Radiologie Plus am 29. Juni 2024 im Kantonsspital Frauenfeld erstmals ein Symposium im aufstrebenden Gebiet der dentalen Bildgebung ausrichten wird. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Medizin (Hausärzte, Internisten, ORL und MKG) und Zahnmedizin zusammenzubringen und sie über die vielfältigen Möglichkeiten der dentalen Bildgebung zu informieren. Der Schwerpunkt des Symposiums liegt auf der Schnittbildgebung, insbesondere der dentalen Magnetresonanztomographie (MRI). Wir haben ein renommiertes Rednertableau zusammengestellt, bestehend aus Experten, die ihre klinischen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnisse mit unserem Publikum teilen werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Teilnehmer begrüssen zu dürfen und gemeinsam einen informativen und inspirierenden Tag zu verbringen.

Nach oben