NEWS AUS DEN INSTITUTEN

29. Januar 2024

Neu im Team: Dr. med. Alexander März

Neu im Team: Dr. med. Alexander März

Ab Januar 2024 wurde mir die Leitung der interventionellen Radiologie des Kantonsspitals Frauenfeld übertragen. Als ausgebildeter interventioneller Radiologe mit Schwerpunkt auf interventioneller Neuroradiologie bringe ich umfangreiche Erfahrungen in meine neue Position ein.

Meine Wurzeln liegen im südlichen Franken, wo bereits früh meine Begeisterung für Computer und Technik erwachte. Diese frühe Leidenschaft führte mich während meines Studiums zu einem besonderen Interesse am Querschnittsbereich der Neurofächer in Kombination mit fortschrittlicher Bildgebung. Nachdem ich zunächst als Neurologieassistent tätig war, erfolgte mein Wechsel in die Allgemeinradiologie. Die dort erworbenen Techniken, insbesondere im Bereich der peripheren Angiographie, stärkten mein Bestreben, beide Fachgebiete in meiner Tätigkeit zu vereinen. Dies führte mich schliesslich ans Universitätsklinikum Würzburg, wo ich zuletzt die Position eines geschäftsführenden Oberarztes der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie innehatte.

Meine Frau und ich sind stolze Eltern dreier Mädchen, die uns jeden Tag mit Freude erfüllen. Neben aktuell etwas vernachlässigtem Outdoor-Aktivitäten, verbringe ich auch privat zu viel Zeit vor dem Computer.

Mit Spannung blicke ich auf die Zukunft, das Leben im Thurgau und freue mich darauf, mich in das Team des KSF/Team Radiologie Plus einzubringen.

Meine Spezialgebiete sind die invasiv-angiographische Diagnostik und Therapie allgemein- und neuroradiologischer Erkrankungen und der Bereich der diagnostischen Neuroradiologie.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

DGMSR und SGNR Auszeichnungen für PD Dr. Dr. Egon Burian

5. Februar 2024|

PD Dr. Dr. Egon Burian wurde im vergangenen Jahr mit der Forschungsförderung für multizentrische Studien der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie (DGMSR) zur Osteoporosediagnostik und dem Best Abstract Preis der Schweizer Gesellschaft für Neuroradiologie (SGNR) zur Dentalen MRI ausgezeichnet.

Nach oben