NEWS AUS DEN INSTITUTEN

29. Januar 2024

Neu im Team: Dr. med. Alexander März

Neu im Team: Dr. med. Alexander März

Ab Januar 2024 wurde mir die Leitung der interventionellen Radiologie des Kantonsspitals Frauenfeld übertragen. Als ausgebildeter interventioneller Radiologe mit Schwerpunkt auf interventioneller Neuroradiologie bringe ich umfangreiche Erfahrungen in meine neue Position ein.

Meine Wurzeln liegen im südlichen Franken, wo bereits früh meine Begeisterung für Computer und Technik erwachte. Diese frühe Leidenschaft führte mich während meines Studiums zu einem besonderen Interesse am Querschnittsbereich der Neurofächer in Kombination mit fortschrittlicher Bildgebung. Nachdem ich zunächst als Neurologieassistent tätig war, erfolgte mein Wechsel in die Allgemeinradiologie. Die dort erworbenen Techniken, insbesondere im Bereich der peripheren Angiographie, stärkten mein Bestreben, beide Fachgebiete in meiner Tätigkeit zu vereinen. Dies führte mich schliesslich ans Universitätsklinikum Würzburg, wo ich zuletzt die Position eines geschäftsführenden Oberarztes der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie innehatte.

Meine Frau und ich sind stolze Eltern dreier Mädchen, die uns jeden Tag mit Freude erfüllen. Neben aktuell etwas vernachlässigtem Outdoor-Aktivitäten, verbringe ich auch privat zu viel Zeit vor dem Computer.

Mit Spannung blicke ich auf die Zukunft, das Leben im Thurgau und freue mich darauf, mich in das Team des KSF/Team Radiologie Plus einzubringen.

Meine Spezialgebiete sind die invasiv-angiographische Diagnostik und Therapie allgemein- und neuroradiologischer Erkrankungen und der Bereich der diagnostischen Neuroradiologie.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Erfolgreiches Symposium zur dentalen Bildgebung

1. Juli 2024|

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass das Team Radiologie Plus am 29. Juni 2024 im Kantonsspital Frauenfeld erfolgreich sein erstes Symposium zur dentalen Bildgebung ausgerichtet hat. Der Schwerpunkt lag auf der Schnittbildgebung, insbesondere der dentalen Magnetresonanztomographie (MRI). Unser renommiertes Rednertableau, bestehend aus Experten der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Zahnheilkunde, teilte wertvolle klinische Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse mit den Teilnehmern. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Lehrstuhlinhabern aus Basel und Frankfurt sowie hochrangigen Vertretern der Lehrstühle für Zahnheilkunde aus Zürich, Bern und München. Es war ein hochwertiges fachliches Meeting zu einem innovativen Thema. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich.

Neu im Team: PD Dr. med. Dominik Deniffel

24. Juni 2024|

Wir freuen uns sehr, PD Dr. med. Dominik Deniffel in unserem Team willkommen zu heissen! Seit dem 1. Juni 2024 arbeitet Dr. Deniffel als Oberarzt mbF mit Schwerpunkt abdominelle und urogenitale Bildgebung am Kantonsspital Frauenfeld. Herzlich willkommen im Team!

Nach oben