NEWS AUS DEN INSTITUTEN

11. September 2023

Herzliche Gratulation zum 1-jährigen Jubiläum!

Nach gründlicher Planungsphase und kurzer Bauzeit öffnete am 4. September 2022 unser Team Radiologie Plus Standort Wattwil zum ersten Mal seine Türen für die Patientinnen und Patienten aus dem Toggenburg.

Genau 12 Monate später blickt das Praxis-Team auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück und ist erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist. „Da uns die Arbeit Spass gemacht hat und wir erfolgreich einen grossen Patienten- und Zuweiserstamm aufbauen konnten, verging die Zeit wie im Flug“ so der Leiter der Praxis Dr. med. Jörg Mauch stellvertretend für sein Praxisteam. „Die positive Akzeptanz und das Vertrauen bei der Toggenburger Bevölkerung haben uns motiviert und zeigen, dass wir hier willkommen sind“.

Die kleine aber feine Praxis an der Bahnhofstrasse 20 in Wattwil bietet nahezu das gesamte Spektrum der MR-Bildgebung an.

Das Team Radiologie Plus und die Thurmed AG gratulieren ganz herzlich zu diesem grossartigen Erfolg!

CT- und MR-Bildgebung von Pankreastumoren: Ein Vortrag von PD Dr. med. Alexander Fingerle

13. Mai 2024|

Letzte Woche hielt PD Dr. med. Alexander Fingerle, leitender Arzt der Radiologie, einen eindrucksvollen Vortrag über fortschrittliche CT- und MRT-Techniken zur Diagnose von Pankreastumoren in Bern. Der von der Schweizer Selbsthilfeorganisation für Pankreaserkrankungen organisierte Event bot tiefe Einblicke in effektive Tumorstaging-Methoden und die Vorteile der strahlungsfreien MRT. https://www.pancreas-help.ch/news/

Nach oben