NEWS AUS DEN INSTITUTEN

25. Oktober 2021

Einblicke in die moderne Mammographie

Jährlich im Monat Oktober organisiert das Brustzentrum Thurgau seine Patienteninformationsveranstaltung in der Aula des Kantonspitals Münsterlingen.

Zur Bekundung der Solidarität gegenüber Brustkrebspatientinnen wird die Klosterkirche des KSM im Brustkrebsmonat Oktober die ersten zwei Oktoberwochen pink angestrahlt.

Wir als Team Radiologie Plus steuern mit über 11’000 Untersuchungen inkl. über 100 Bestrahlungen pro Jahr unsere Expertise zum Erfolg des Brustzentrums bei.

Und wir setzen im Rahmen des Screenings zur Früherkennung von Brustkrebs auf das bewährte Bildgebungsverfahren der Mammographie.

Der folgende Link führt Sie zu einem informativen Erklärungsvideo über die Mammographie der Fa. Siemens.

https://www.youtube.com/watch?v=gSdsAeRwtjE

Erfolgreiches Symposium zur dentalen Bildgebung

1. Juli 2024|

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass das Team Radiologie Plus am 29. Juni 2024 im Kantonsspital Frauenfeld erfolgreich sein erstes Symposium zur dentalen Bildgebung ausgerichtet hat. Der Schwerpunkt lag auf der Schnittbildgebung, insbesondere der dentalen Magnetresonanztomographie (MRI). Unser renommiertes Rednertableau, bestehend aus Experten der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Zahnheilkunde, teilte wertvolle klinische Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse mit den Teilnehmern. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Lehrstuhlinhabern aus Basel und Frankfurt sowie hochrangigen Vertretern der Lehrstühle für Zahnheilkunde aus Zürich, Bern und München. Es war ein hochwertiges fachliches Meeting zu einem innovativen Thema. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich.

Neu im Team: PD Dr. med. Dominik Deniffel

24. Juni 2024|

Wir freuen uns sehr, PD Dr. med. Dominik Deniffel in unserem Team willkommen zu heissen! Seit dem 1. Juni 2024 arbeitet Dr. Deniffel als Oberarzt mbF mit Schwerpunkt abdominelle und urogenitale Bildgebung am Kantonsspital Frauenfeld. Herzlich willkommen im Team!

Nach oben