NEWS AUS DEN INSTITUTEN

3. Januar 2022

Herzlich Willkommen am Standort Romanshorn!

Nach zweijähriger Tätigkeit an unserem Standort in Heerbrugg ist Dr. med. Andreas Kümmel seit 1.1.2022 in Romanshorn tätig.

Er hat zuvor bereits am Kantonsspital Frauenfeld gearbeitet und gelegentlich auch im Kantonsspital Münsterlingen ausgeholfen. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren die Uniklinik Ulm (D), das Inselspital in Bern und das Röntgeninstitut am Spital Schwyz.

Neben einem breit aufgestellten Spektrum bringt er Erfahrung vor allem im Bereich MSK und Herz-Bildgebung mit.

Erfolgreiches Symposium zur dentalen Bildgebung

1. Juli 2024|

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass das Team Radiologie Plus am 29. Juni 2024 im Kantonsspital Frauenfeld erfolgreich sein erstes Symposium zur dentalen Bildgebung ausgerichtet hat. Der Schwerpunkt lag auf der Schnittbildgebung, insbesondere der dentalen Magnetresonanztomographie (MRI). Unser renommiertes Rednertableau, bestehend aus Experten der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Zahnheilkunde, teilte wertvolle klinische Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse mit den Teilnehmern. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Lehrstuhlinhabern aus Basel und Frankfurt sowie hochrangigen Vertretern der Lehrstühle für Zahnheilkunde aus Zürich, Bern und München. Es war ein hochwertiges fachliches Meeting zu einem innovativen Thema. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich.

Neu im Team: PD Dr. med. Dominik Deniffel

24. Juni 2024|

Wir freuen uns sehr, PD Dr. med. Dominik Deniffel in unserem Team willkommen zu heissen! Seit dem 1. Juni 2024 arbeitet Dr. Deniffel als Oberarzt mbF mit Schwerpunkt abdominelle und urogenitale Bildgebung am Kantonsspital Frauenfeld. Herzlich willkommen im Team!

Nach oben