NEWS AUS DEN INSTITUTEN

12. Dezember 2022

Beförderung: Dr. med. Alena Neufend

Seit 02.01 2022 bin ich im Kantonsspital Frauenfeld in der Radiologie tätig und seit dem 1.10.2022 übernahm ich als OÄ mbF die Leitung der Brustsprechstunde als Nachfolgerin von Dr. med. Johannes Mauch.

Trotz meiner breit gefächerten radiologischen Ausbildung und Erfahrungen, bin ich schon seit Jahren an der Mammadiagnostik interessiert und habe mein Wissen auf diesem Gebiet intensiv vertieft.

Nach meinem Studium an der Ludwig-Maximmilian Universität und TU in München und meinem Berufstart in Kliniken in Bayern, arbeitete ich zuletzt als Funktionsoberärztin in der Landkreisklinik Erding.

Zusätzlich erwarb ich im Oktober 2020 den Titel Master of Health Business Administration (MHBA) im Rahmen des berufsbegleitenden Masterstudiengangs der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, mit dem Ziel meine Kompetenzen als von Fach- und Führungskraft im Gesundheitswesen speziell im Bereich der Betriebswirtschaftslehre auf universitärem Niveau aufzubauen und zu intensivieren.

Ich hoffe, dass ich mit meinem täglichen Einsatz die Arbeit des Team Radiologie Plus  weiterhin unterstützen kann und einen wichtigen Beitrag bei der Betreuung und Begleitung unserer Patientinnen in Kooperation mit unseren gynäkologischen Kollegen in der Brustsprechstunde leisten kann.

DGMSR und SGNR Auszeichnungen für PD Dr. Dr. Egon Burian

5. Februar 2024|

PD Dr. Dr. Egon Burian wurde im vergangenen Jahr mit der Forschungsförderung für multizentrische Studien der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie (DGMSR) zur Osteoporosediagnostik und dem Best Abstract Preis der Schweizer Gesellschaft für Neuroradiologie (SGNR) zur Dentalen MRI ausgezeichnet.

Nach oben