NEWS AUS DEN INSTITUTEN

29. August 2022

Neu im Team: Dr. med. Alexander Fingerle, MHBA

Aufgewachsen bin ich in Plochingen, einer baden-württembergischen Kleinstadt südöstlich von Stuttgart im Vorland der Schwäbischen Alb.

Nach dem Studium an der Universität Ulm folgte ich meinem Doktorvater an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, wo ich zunächst in der Gastroenterologie in Klinik und Forschung tätig war.

Im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie erlangte ich nach Ausbildungsabschnitten in der Neuroradiologie, der Nuklearmedizin und am Hadassah University Hospital Ein Kerem in Jerusalem den Facharzt für Radiologie.

Nach langjähriger Oberarzttätigkeit am Klinikum rechts der Isar habe ich zuletzt in einer von der DRG als Schwerpunktzentrum für muskuloskelettale Radiologie zertifizierten radiologischen Praxis in Augsburg gearbeitet.

Meine Schwerpunkte sind die onkologische und muskuloskelettale Bildgebung.

In meiner Habilitation, die ich Ende des Jahres abschließen werde, habe ich mich mit neuen Kontrastmechanismen in der Röntgenbildgebung beschäftigt.

Seit zwei Jahren bin ich stolzer Vater einer wunderbaren kleinen Tochter.

Ich freue mich auf eine kollegiale Zusammenarbeit und hoffe, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Auszeichnung in der Radiologie: Dr. med. Carsten Krautmacher erhält erneut das Europäische Diplom.

18. März 2024|

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser geschätzter Kollege, Dr. med. Carsten Krautmacher, erfolgreich die Kriterien zur Erneuerung seines Europäischen Diploms in Kardiovaskulärer Radiologie für 2024 erfüllt hat. Diese Leistung unterstreicht sein tiefes Fachwissen in diesem Spezialgebiet und bestätigt sein Engagement und seine Expertise in der kardiovaskulären Radiologie.

Nach oben