NEWS AUS DEN INSTITUTEN
3. Oktober 2022
Jetzt auch Herz-CTs am Standort Heerbrugg
Seit Ende Juli dieses Jahres bieten wir am Standort in Heerbrugg auch Herz-CTs an.
Unser neuer Computertomograph der neuesten Generation der Fa. Philips ermöglicht EKG-getriggerte CT-Untersuchungen des Herzens. Das bedeutet, dass sich das CT während der Untersuchung an den Herzzyklus des Patienten anpasst und die Aufnahmen schrittweise immer im selben Moment des Herzzyklus gemacht werden. Dadurch können die typischen Bewegungsartefakte, wie sie z.B. im Bereich der Koronarien und der Aorta häufig sind, deutlich vermindert werden.
Der grosse Vorteil des Herz-CTs ist, dass es sich um ein nicht-invasives Verfahren handelt. Wir können die Herzkranzgefässe genau darstellen und somit Stenosen, Verkalkungen und Normvarianten sichtbar machen.
Frisch diplomiert – wir gratulieren herzlich!
Calvin Lütolf, Julia Frei, Miriam Di Blasio und Cristian Mora [...]
MR & CT Master Program erfolgreich abgeschlossen
Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des «MR & CT Master [...]
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
Herzlichen Glückwunsch!
Daniel Wiercinski, dipl. Arzt bei Team Radiologie Plus, erhält die Zusatzqualifikation „Muskuloskelettale Radiologie (Q1)“ – bestätigt durch die DRG.